Der IndyCine DV-Kameraverleih wurde 2001 in München gegründet mit dem Ziel, professionelles Filmequipment zu günstigen Konditionen anzubieten. 2002 kamen die Abhollager in Berlin und Köln hinzu, da dies neben München der Sitz vieler unserer Kunden ist. Seit 2004 ist die Abholung auch in Hamburg und Stuttgart möglich.

Unser Konzept ist, günstige Preise durch eine kostensparende Verleih-"Logistik" zu ermöglichen. Wir betreiben daher keine Ladengeschäfte nur für die Abholung und Rückgabe, sondern haben die Abholstationen eingegliedert in unsere jeweiligen "anderen" Institutionen und Unternehmen (siehe unter "Abholstationen"). 

Unser Equipment wird natürlich trotzdem regelmäßig im Service gewartet, denn Ausfälle nutzen natürlich weder uns (da wir dafür keine Miete berechnen und sicher nicht unserem Ruf dienen würden), noch dem Mieter während seines Drehs.

Häufige Fragen zum Verleihvorgang unter FAQ.

Links und oben keine Navigationsleisten zu sehen? Dann bitte klicken.